• Fahrzeugsuche

    GOTCHA!

    Jubelschrei

    Yeah! Gotcha! Jiiieeehhaaa! Könnte ich rufen und immer wieder rufen und ich klatsche in die Hände und tanze vor Freude um den Tisch! Okay. Ich tanze nicht um den Tisch, es ist kein Platz. In meiner Wohnung ist kein Platz um um den Tisch zu tanzen und in mir ist kein Platz für all diese Jubelschreie. Sie müssen raus, raus, raus, hinaus in die Welt! Ich bin so aufgeregt! Wie soll ich das nur aushalten? All diese langen, bangen Stunden, bishin zu diesem in ach so ferner Zukunft liegenden Freitag? Also, nochmal, langsam, durchatmen, ein und aus, von vorne. Was ist passiert? Worum gehts? Ich habe ein Auto gekauft. Oookay.…

  • Fahrzeugsuche

    Ist Kleyn Van auch keine Lösung?

    Kein Van von Kleyn Van?

    Hier sitze ich also. Ein bisschen niedergeschlagen, ein bisschen verunsichert, ein bisschen verwirrt. Klar, es gibt eigentlich keinen  Grund dazu, ich habe erst 2 Fahrzeuge besichtigt und diese beiden Fahrzeuge zu besichtigen hat nun auch kein Jahr gedauert. Und doch, eben, sitze ich hier und denke: „Das muss doch auch einfacher gehen.“ Und denke weiter: „Das wär doch schön, wenn es irgendwo auf der Welt einen Händler gäbe. So einen, der Fahrzeuge ankauft um sie dann an Suchende weiterzuverkaufen. So einer, eben, bei dem dann mehrere Fahrzeuge auf dem Hof stehen, ohne leuchtende Kontrolllämpchen, mit TÜV-Bericht – und einer von denen ist es dann.“ So denke ich und bediene die…

  • Fahrzeugsuche

    Schwärzer als schwarz

    Schwärzer als Schwarz

    Heute Abend war es wieder so weit. Obwohl ich immer noch nicht Dexter bin. Johnny, Tim und ich haben uns auf den Weg gemacht eine Tarnkarre zu besichtigen. Okay: Noch keine Tarnkarre, ein Transporter. Stinkend, langweilig, normal. Peugeot Boxer, Erstzulassung 2011, knapp 100.000km, Heckscheibe und Trennwand mit Fenster. Auf den Fotos sind ein paar Dellen, Kratzer und Macken zu sehen. Die Hecktür hat es offenbar bei einem Schlag verzogen, aber: Dafür ist es ein Nutzfahrzeug. Da darf man nicht wählerisch sein. Laut Beschreibung handelt es sich um L2, den Bildern nach zu urteilen ist es aber L1H2. Das macht mir relativ wenig, ich bin – was die Größe angeht –…

  • Fahrzeugsuche

    Much Ado About Nothing

    Achtung!

    Und jetzt bin ich also wieder da. Zurück von meiner ersten Besichtigung und man könnte gut und gerne sagen: Außer Spesen nichts gewesen. Irgendwie bin ich aber trotzdem nicht unzufrieden. Das Fahrzeug auf dem Papier 210 000 km Einparkhilfe hinten Scheckheftgepflegt Unfallfrei Das Fahrzeug in der Realität hat noch nie eine Werkstatt von innen gesehen Und das nicht, weil es so gut in Schuss gewesen wäre 😉 Es war definitiv nicht unfallfrei. Es war – allem Anschein nach – an mehr als nur einem Unfall beteiligt. Oder es wurde bei einem Unfall von zwei Seiten in die Mangel genommen. Kann passieren. Was macht das schon. Wem das nichts ausgemacht hätte…

  • Fahrzeugsuche

    Das erste Mal

    Eins

    Heute Abend ist es wieder so weit. Nein, ich bin nicht Dexter, ich hör ja schon auf 🙂 Heute Abend habe ich meine erste Fahrzeugbesichtigung. Und ich bin so aufgeregt! Man muss wissen: Ich habe all das noch nie gemacht. Ich habe noch nie auch nur mit dem Gedanken gespielt, mir ein eigenes Auto zu kaufen. Aber es soll ja gar kein Auto sein. Es soll Fluffy sein. Fluffy von: Fluchtfahrzeug. Meins. Mein Fluchtfahrzeug, mein Bettmobil, mein Rolling Home. Gestern Abend bin ich noch schnell zur Bank geflitzt, um – im Falle eines Falles – mit dem nötigen Bargeld ausgestattet zu sein. Dann habe ich mir Kaufverträge ausgedruckt, einmal vom…