• Fahrzeugsuche

    Der Autokauf

    Handschlag

    Nun habe ich sie also gekauft, meine Fluffy. Die Unterlagen vom ADAC kamen gar nicht zur Verwendung, alles richtig gemacht habe ich auch nicht. Aber vielleicht ja doch immerhin richtig genug. Die Zeit wirds zeigen. Was ich damit meine? Lies selbst! Die Vorgeschichte Der Weg zur Besichtigung Die Besichtigung Erste Mängel und ein kleiner Preisnachlass Die erste Fahrt Der Kauf Die Mängel danach Zusammengefasst Die Vorgeschichte Mittwochmorgen bekam ich einen Anruf von Johnny, dass er einen Besichtigungstermin vereinbar hätte, für ebenjenen Mittwoch, am Nachmittag. Leider konnte ich zu diesem Termin nicht – und so ging Johnny alleine zur Besichtigung. Und ich blieb zurück und erwartete mit Spannung Johnnys Urteil. „Das…

  • Fahrzeugsuche

    Schwärzer als schwarz

    Schwärzer als Schwarz

    Heute Abend war es wieder so weit. Obwohl ich immer noch nicht Dexter bin. Johnny, Tim und ich haben uns auf den Weg gemacht eine Tarnkarre zu besichtigen. Okay: Noch keine Tarnkarre, ein Transporter. Stinkend, langweilig, normal. Peugeot Boxer, Erstzulassung 2011, knapp 100.000km, Heckscheibe und Trennwand mit Fenster. Auf den Fotos sind ein paar Dellen, Kratzer und Macken zu sehen. Die Hecktür hat es offenbar bei einem Schlag verzogen, aber: Dafür ist es ein Nutzfahrzeug. Da darf man nicht wählerisch sein. Laut Beschreibung handelt es sich um L2, den Bildern nach zu urteilen ist es aber L1H2. Das macht mir relativ wenig, ich bin – was die Größe angeht –…

  • Fahrzeugsuche

    Much Ado About Nothing

    Achtung!

    Und jetzt bin ich also wieder da. Zurück von meiner ersten Besichtigung und man könnte gut und gerne sagen: Außer Spesen nichts gewesen. Irgendwie bin ich aber trotzdem nicht unzufrieden. Das Fahrzeug auf dem Papier 210 000 km Einparkhilfe hinten Scheckheftgepflegt Unfallfrei Das Fahrzeug in der Realität hat noch nie eine Werkstatt von innen gesehen Und das nicht, weil es so gut in Schuss gewesen wäre 😉 Es war definitiv nicht unfallfrei. Es war – allem Anschein nach – an mehr als nur einem Unfall beteiligt. Oder es wurde bei einem Unfall von zwei Seiten in die Mangel genommen. Kann passieren. Was macht das schon. Wem das nichts ausgemacht hätte…