• Rückblick

    Raus aus der Werkstatt

    Kalenderblatt Februar 2019

    Das war er also, der Februar, der Monat der Befreiung. Nachdem Fluffy 3 Monate in der Werkstatt verbracht hat, konnte sie am 19. Februar 2019 endlich nach Hause. Wobei. Nach Hause. Fluffy hat kein zu Hause. Fluffy hat nicht einmal einen festen Parkplatz, geschweige denn ein Dach über dem Kopf. Ich habe sie erst mal in der Nähe von Johnnys Wohnung abgestellt und Johnny den Zweitschlüssel gegeben, weil Fluffy noch für eine Entsorgungstour gebucht ist, bevor ich sie dann ausbauen möchte. Eigentlich wollte ich Fluffy auch am Samstag schon einmal putzen, mit Nadines Hilfe, aber leider war Nadine krank und so hat sich das – wieder mal – verschoben. Dauert…

  • Fahrzeug

    Nicht ganz dicht

    Wie bereits erwähnt, ist Fluffy nicht ganz dicht. Der Dichtungsgummi für die Schiebetür fehlt. Ich habe den Schrauber gefragt, wo ich so etwas bekomme, der meinte, bei Peugeot. Ich habe Johnny gefragt, woher ich so etwas bekomme, der meinte, bei kfzteile24. Nachdem ich weder bei kfzteile24, noch bei Ebay oder Amazon fündig wurde, rief ich Google um Hilfe. Und Google schlug mir den Ersatzteileprofi vor. Dort habe ich tatsächlich auch eine Türdichtung gefunden (vielleicht hätts die woanders auch gegeben und ich war nur nicht im Stande, sie ausfindig zu machen 😉 ) – nur war ich mir nicht 100% sicher, ob das auch wirklich genau die Türdichtung ist, die für…

  • Werkstatt

    Free Fluffy II

    Sprung überm Meer

    Und heute war es dann so weit. Heute Nachmittag sind Tim und ich zur Werkstatt gefahren, um Fluffy abzuholen. „Mach dir am Besten eine Liste“, hat Tim gesagt. Und ich habe mir also brav eine Liste geschrieben, was ich über die generalüberholte Fluffy gerne wissen würde.  Ungefähr so sah sie aus (und war damit doch schon beträchtlich besser sortiert als meine alte Mängelliste): Zu prüfen: Lässt sich der Spiegel auf der Fahrerseite elektronisch einstellen? Lässt sich das Fenster auf der Fahrerseite öffnen? Ist die Schiebetür abgedichtet? Befinden sich noch Löcher im Laderaum? Leuchtet die Bremswarnung noch? Funktionieren alle Lichter? Ist die Fahrertür Vereinsmitglied der Zentralverriegelung? Lässt sich die Hecktür verriegeln?…